Über Uns

Musikverein Wiechs im Sommer 2012 am Hohe Flum Turm
Musikverein Wiechs im Sommer 2012 am Hohe Flum Turm

Der Musikverein Wiechs e.V. wurde im Jahr 1902 gegründet und ist Mitglied im Alemannischen Musikverband.

Zur Zeit spielen 43 Aktive, mit einem Durchschnittsalter von 32 Jahren, im Orchester.

Unsere jüngste Musikerin im Aktivorchester ist 15 Jahre und unser ältester Musiker 76 Jahre alt. Dies ist eine Alterspanne von 61 Jahren und darauf sind wir ganz besonders stolz.

 

Unser Probeabend des Aktivorchesters ist immer montags von 20 Uhr bis 22 Uhr in unserem "Musikhüüsli" in Wiechs.

 

Musikalische Ausbildung bedeutet für uns eine Investition in unsere Zukunft und ist auch Bestandteil unserer gemeinnützigen Arbeit. Wir wollen und können Jugendlichen ein Hobby ermöglichen, welches in erster Linie Spaß macht, ein Zugehörigkeitsgefühl vermittelt und den Gemeinschaftssinn fördert.


Hast du Lust unseren Verein zu unterstützen? Dann werde doch einfach Passivmitglied...

Hast du Lust ein Instrument bei uns zu erlernen um nach der Ausbildung im Orchester mitzuspielen? Dann melde dich bei uns als "Zögling" an...